webdesign köln  
Webdesign Köln - Homepage erstellung : Der Internetbrauser, komplette Homepage ab 99 Euro. Gratis Template das Monats, geniale Grafik. Preisbrecher, fertiges Layout für Ihre Seite. Webdesign Köln - Homepage erstellung. Die grafische Gestaltung, das Layout, ist meist das Teuerste an der Seite- Hier können Sie sparen! Webdesign Köln - Homepage erstellung
 


ClickMall, Mittelstandsportal, 06. Juli 2004


BJU-Gründerwettbewerb: Deutschlands Gründer sind optimistisch

"Es gibt trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten noch immer erfolgreiche Unternehmensgründungen in Deutschland", freut sich Karoline Beck, Vorsitzende des Bundesverbandes Junger Unternehmer (BJU). Am 03. Juli prämierte sie im Rahmen der BJU-Jahresversammlung die Sieger des bundesweiten BJU-Gründerwettbewerbes.

"Die Gewinner zeigen, dass unternehmerische Initiative trotz vieler Hindernisse in Deutschland noch immer erfolgreich sein kann", so Beck weiter. Das Coachingmodell des BJU "von Unternehmern für Unternehmer" fungiert als Hilfestellung für die Unternehmensentwicklung von Existenzgründern.

Platz eins im Wettbewerb belegte der 26jährige Stefan Strauss mit seinem Unternehmen Strauss Media. Die Firma realisiert für seine Kunden Internetpräsenzen und Redaktionssysteme. In diesem Zusammenhang bietet Strauss Media das für Internet-Agenturen übliche Spektrum aller Konzeptions-, Programmierungs-, und Grafikaufgaben an. Trotz schwierigem Branchenumfeld im Bereich New Media konnte Strauss einen großen Auftrag für einen öffentlich-rechtlichen Sender gewinnen.

Den zweiten Preis erhielt Thorsten Braun (34), Intevo GmbH. Der Controlling-Dienstleister bietet externes Controlling für mittelständische Unternehmen an. Dabei übernimmt die Intevo GmbH die komplette Kostenrechnung, das Projektcontrolling, das Liquiditätsmanagement und erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden die Unternehmensplanung.

Dritte Siegerin wurde Claudia Frank (30) mit ihrer Firma Medical Form Concept, die sich auf gesundheitlichen Präventionsmaßnahmen spezialisiert hat. Dabei bietet Sie maßgeschneidertes Gesundheitsmanagement für Privatpersonen an, die voll von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Für Firmen bietet Medical Form Concept innerbetriebliches Gesundheitsmanagement an, um so Arbeitsplatzbedingungen zu verbessern.

Die drei Sieger wurden für die beste Umsetzung der Unternehmensziele, die sich die Unternehmer im Rahmen der BJU-Gründerwerkstatt erarbeitet hatten, prämiert. Das Besondere an der Gründerwerkstatt ist dabei, dass nicht Berater, sondern Unternehmer aus der Praxis ihre Erfahrungen ehrenamtlich weitergeben und damit die Gründung nachhaltig unterstützen.


Redaktion: waz Quelle: BJU

BJU.de, Die Gewinner 2003/2004

Die Netzzeitung, 05. Juli 2004, 15:42
Web-Designer gewinnt Gründerwettbewerb


Ein 26jähriger hat den Gründerwettbewerb des Bundesverband Junger Unternehmer für sich entschieden. Trotz schwieriger Zeiten gebe es noch immer erfolgreiche Unternehmensgründungen, hieß es.

Die Sieger des vom Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) ausgerichteten bundesweiten Gründerwettbewerbs stehen fest. Gewinner sei der 26-jährige Stefan Strauss mit seiner Firma Strauss Media, teilte der BJU am Montag in Berlin mit. Seine Firma realisiere Internetpräsenzen. Trotz schwierigem Branchenumfeld habe der Web-Designer einen großen Auftrag für einen öffentlich-rechtlichen Sender erhalten, hieß es weiter.
Den zweiten Platz erhielt ein Unternehmer, der einen Controlling-Dienstleister führt. Dritte wurde eine Unternehmerin, die sich auf gesundheitliche Vorbeugemaßnahmen für Privatpersonen und Firmen spezialisiert hat, wie es weiter hieß.

Unterstüzung aus der Praxis
Die drei Sieger seien für die Umsetzung ihrer Unternehmensziele ausgezeichnet worden, die sie sich in der BJU-Gründerwerkstatt erarbeitet hätten, hieß es. Dabei seien sie von Unternehmern aus der Praxis ehrenamtlich unterstützt worden.

«Die Gewinner zeigen, dass unternehmerische Initiative trotz vieler Hindernisse in Deutschland noch immer erfolgreich sein kann», sagte die BJU-Vorsitzende Karoline Beck. Der Bundesverband Junger Unternehmer vertritt nach eigenen Angaben 2500 Selbstständige im Alter bis zu 40 Jahren. (nz)

   

Handelsblatt, 14. Juli 2004, Seite 35
Rubrik Familienunternehmen; Nachrichten

Auszeichnungen für Jungunternehmer

Trotz schwieriger Konjunktur gibt es in Deutschland erfolgreiche Gründungen. So verlieh der Bundesverband Junger Unternehmer (BJU), Berlin, im Rahmen seines Gründerwettbewerbs dem 26-jährigen Stefan Strauss mit seinem Unternehmen Strauss Media den ersten Preis. Die Firma realisert für ihre Kunden Internet-Auftritte und Redaktionssysteme und konnte bereits einen großen Auftrag gewinnen. Der zweite Preis ging an die Intevo GmbH, einen Controlling-Dienstleister, der externes Controlling für Mittelständler anbietet. Den dritten Preis erhielt die Firma Medica Form Concept, die sich auf gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen spezialisiert hat, die voll von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. HB

 

 

   
Startseite | Kontakt / Wir über uns  | Impressum | AGB | Kooperation | Werbebanner abrufen | Werbung schalten | verschicken | 
Ein Service von Strauss Media GmbH

Wir sind nicht für Inhalte fremder Seiten verantworlich, die über einen Link erreicht werden können.
Copyright © 2002 Strauss Media GmbH Inc. All rights reserved.